Die Kur + Reha GmbH des Paritätischen Baden-Württemberg ist mit ihren Tochtergesellschaften eine gemeinnützige Trägerin von Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt im Bereich der psychosomatischen Medizin und der Suchterkrankungen insgesamt zwölf Kliniken, die überwiegend in der Rehabilitation, aber auch in der Akutbehandlung Patientinnen und Patienten versorgen. Neun der zwölf Kliniken arbeiten in unterschiedlichen Konzepten mit Familien. Darüber hinaus ist sie Trägerin eines Medizinischen Versorgungszentrums in der Gynäkologie und Allgemeinmedizin. Wir beschäftigen insgesamt 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Und wir suchen genau Sie für unsere zentrale Geschäftsstelle in Freiburg im Breisgau als
Was wir Ihnen bieten
1. eine eigenverantwortliche vielseitige Tätigkeit
2. fachliche Einarbeitung und Beratung
3. einen zeitgemäß ausgestatteten Arbeitsplatz
4. eine angenehme Arbeitsatmosphäre
5. ein kleines aufgeschlossenes und lebendiges Team
6. flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
7. eine angemessene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen wie Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente (ZVK) und Vermögenswirksame Leistungen (VL)
8. diverse Zusatzleistungen wie „Zusatzversicherung für Zahnersatz“, "HanseFit" oder „Jobrad“
Was wir uns von Ihnen wünschen
9. Beratungskompetenz für eingehende Anfragen
10. Fundierte EDV-Kenntnisse oder Erfahrung mit Systemen zur Kundenverwaltung (CRM) von Vorteil
11. Sie sind sprachlich gewandt, teamfähig und haben Lust sich in eine neue Thematik einzuarbeiten
12. Übernahme von Diensten von Mo – Fr (zwischen 8 – 17 Uhr) in Absprache mit dem Team
Ihre Aufgaben:
Sie möchten gerne kompetent per Telefon (aber auch E-Mail oder WhatsApp/Chat) beraten und Mütter oder Väter bei der Antragstellung und Suche nach der passenden Fachklinik für ihre Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Kur unterstützen? Sie haben gute EDV-Kenntnisse, sind sprachlich gewandt und wollen in einem engagierten Team mit attraktiven Zusatzleistungen arbeiten? Für diese Stelle setzen wir keine berufliche Vorerfahrung voraus. Sie sollten Lernbereitschaft, Motivation und Freude an der Kommunikation mit Interessent*innen am Telefon und grundsätzliches Interesse an der Thematik mitbringen.