Unser Auftraggeber ist ein weltweit agierender, führender Hersteller von Automobil- und Industrielacken. Seit mehr als 20 Jahren befindet sich das Unternehmen auf einem starken Expansionskurs und ist mit seinen Produkten aktuell in mehr als 50 Ländern vertreten. Seit einigen Jahren steht den Kunden sowie Partnern auch ein globales Trainingszentrum zur Verfügung, in dem man sämtliche Produkte ausprobieren und deren optimale Anwendung erlernen kann. Dieses Zentrum ist ein wichtiger Bestandteil des anhaltenden Erfolgs, ebenso natürlich wie die zahlreichen lokalen Vertriebsmitarbeiter, welche die Kunden vor Ort betreuen. Um die Präsenz im deutschsprachigen Markt (u.a. Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Potsdam, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Mainz, Dresden, Wien, Bern) zu stärken, sucht das Unternehmen nun einen
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst DACH (m/w/d)
Große Chance in einem schnell wachsenden Umfeld
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst DACH (m/w/d) Ihre Aufgaben
1. Ausbau bestehender und Aufbau neuer Beziehungen zu Kunden in der Region sowie Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten
2. Beratung der Kunden zu Produktoptionen und Leistungsmerkmalen sowie Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags- und Abschlussgesprächen
3. Durchführung von Verkaufspräsentationen sowie Unterstützung bei Werbeveranstaltungen wie Messen oder Schulungen
4. Führende Rolle bei der Entwicklung neuer Produkte durch die Bereitstellung von Feedback zu Marktdynamiken sowie Wachstumschancen /-risiken in den betreuten Märkten
5. Enge Zusammenarbeit mit und Reporting an den Global Sales Director
Ihr Profil
6. Branchenrelevante Erfahrung im Bereich der Automobil- und Industrielacke sowie das zugehörige technische Verständnis
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, bevorzugt im Außendienst
8. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
9. Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
10. Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
11. Hohe Reisebereitschaft
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
13. Flexible Arbeitszeiten
14. 100% mobiles Arbeiten
15. Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen
Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer MB109.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Marcel Benz, Hirtenwiesenstraße 23, 69181 Leimen