Du berätst und begleitest Kunden bei der Konzeption und Einführung der hauseigenen Software WAMAS und trägst somit aktiv zur digitalen Optimierung der Warenflüsse in Unternehmen bei.
Zur Erhebung der Anforderungen führst Du selbständig Workshops vor Ort beim Kunden durch, analysierst diese und erarbeitest in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern die passende Kundenlösung.
Durch deine teamfähige Art unterstützt Du deine Kolleg : innen aus den Bereichen Vertrieb und Projektleitung bei der Angebotserstellung inkl. Kalkulationen und erarbeitest entsprechende Spezifikationen sowie Pflichtenhefte.
Auf technischer Seite übernimmst Du die kundenspezifische Parametrierung sowie Konfiguration der Software und führst ganzheitliche Softwaretests durch.
Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme der Software beim Kunden, begleitest ihn in die produktive Anwendung, schulst die Mitarbeitenden und führst somit das Projekt zum Erfolg.
Deine Qualitäten und Begabungen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik (FH / HF / Uni / ETH) oder vergleichbare Ausbildung.
* Mind. 2-3 Jahre Erfahrung als Berater : in (z. B. ERP) oder Software Entwickler : in mit Ambition zum Einstieg in die Beratung.
* Erfahrung im industriellen Umfeld (Intralogistik, Transport, Automation, Anlagenbau o.Ä).
* Kenntnisse in der Anforderungsanalyse (Methoden, Prozesse).
* Hohe technische Affinität für Business-Software.
* Bereitschaft zu Reisen, hauptsächlich innerhalb der Schweiz (ca. 20%).
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch auf Niveau B1 / B2.
#J-18808-Ljbffr