Die Krüger + Co. AG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen in Familienhand, das mit mehr als 280 Mitarbeitenden an 21 Standorten in der gesamten Schweiz seit 1931 massgeblich die Entwicklungen in den Bereichen Bau- und Notheizungen, Be- und Entfeuchtungslösungen, Klimatisieren, Leckortung und Wasserschadenbehebungen mitgeprägt hat.
Für unsere Geschäftsleitung suchen wir am Hauptsitz in Degersheim SG einen
Leiter Finanzen + Zentrale Dienste (m/w)
mITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG
der die Weiterentwicklung des Unternehmens massgeblich mitgestaltet.
Deine Hauptaufgaben Als leiter finanzen + zentrale dienste
* Führung der laufenden operativen Geschäfte sowie die nachhaltige Sicherung des Geschäftserfolges
* Übernahme der kaufmännischen Gesamtverantwortung mit den Zuständigkeitsbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, HR, IT, Recht und Immobilienbewirtschaftung
* Erstellung und Prüfung der Monats-/Jahresabschlüsse nach OR und Erstellung der Steuererklärungen (auch für kleinere Schwester- und Töchtergesellschaften)
* Organisationsentwicklung und Begleitung der Unternehmensaktivitäten
* Mitverantwortung für den Innovationsprozess
Unsere Anforderungen
* Neben einem Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre verfügen Sie über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem KMU
* Vertrauenswürdiger, ambitionierter und verantwortungsbewusster Hands-on-Typ mit Durchsetzungsvermögen der in einer ausgeprägten Allrounder-Aufgabe aufgeht
* Ausgeprägte strategische Denkweise gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz, der mit dem Geschäftsführer Geschäftsplanung und Risikomanagement laufend weiterentwickelt
* Praxiserfahrung im Führen von Verhandlungen mit Banken, Versicherungen und Auftraggebern sowie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
1. Top Team, erstklassige Infrastruktur und die Ressourcen, um jedes Ziel zu erreichen
2. Verantwortung mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen
3. Attraktive Anstellungsbedingungen
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