Trailer Engineering AG wurde 1978 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Schmitz Cargobull AG. Sie ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb der Schmitz Cargobull AG Produkte (Ausnahme: Europa, Russland, Türkei, China). Unsere Aufgabe ist es, nachhaltige Märkte für die Marke Schmitz Cargobull aufzubauen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich: Kreditoren- und Debitorenmanagement
Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen
Durchführung der Zahlungsläufe
Selbständiges Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschließlich Konsolidierung im Konzernabschluss
Kontakt zu internen und externen Auditoren, Steuerbehörden, Versicherungen, Banken, etc.
Mitarbeit in Projekten (SAP-Einführung) und die Unterstützung anderer Bereiche runden das Aufgabengebiet ab
Unterstützung im Budget- und Forecastprozess
Mithilfe für die Erstellung von Reportings, Analysen und Vergleichen an die Muttergesellschaft
Sie bringen mit: Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlich (FA, HFW)
Mehrjährige ausgewiesene Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Kenntnisse in SAP von Vorteil
Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, sind verlässlich, verantwortungsbewusst, loyal, arbeiten exakt, speditiv und termintreu
Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch von Vorteil
Wir bieten Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein motiviertes und kollegiales Team
41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
5 Wochen Ferien
Attraktive Feiertagsregelung
Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an: E-Mail schreiben
Für offene Fragen steht Ihnen Alina Schwarzer unter +49 2558 81 1183 gerne zur Verfügung.
www.cargobull.com
Schmitz Cargobull Schweiz AG
Frau Alina Schwarzer
Human Resources
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr