Job ID:
Date posted: 02/04/
Wer du bist
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Customer Support optimierst du das Kundenerlebnis und sicherst zufriedene Kunden, indem du das Wissen über die IKEA-Produktpalette und -Services nutzt. Deine Aufgabe ist es, jeden Kunden zu unterstützen, indem du schnelle und einfache Lösungen für einfache Kundenanfragen beantwortest.
Während des ganzen Telefonates protokollierst du die relevanten Kundeninformationen, damit IKEA das Geschäft und das Kundenerlebnis verbessern kann.
Du bist ausgesprochen kommunikativ, hast ein organisatorisches Talent und geniesst den Kundenkontakt.
Du hast bereits Erfahrung im Kundenservice, im Vertrieb oder in einem Callcenter.
Du sprichst gerne tagtäglich mehrere Sprachen, verfügst über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Italienisch sowie Deutsch (mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift) und sprichst auch Englisch.
Du arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung bei der Arbeit.
Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Kunden zusammen, um ihnen ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen.
Du bist flexibel in Bezug auf unsere Arbeitszeiten (Montag bis Samstag) und offen für Veränderungen.
Der Umgang mit dem PC und verschiedenen Systemen fällt dir leicht und du hast Erfahrung mit den sozialen Medien.
Du bist verantwortlich für
Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Du berätst bestehende Kundinnen und Kunden verantwortungsvoll und zu ihren telefonischen und schriftlichen Anliegen sowie auf unsere sozialen Medien (Instagram, Twitter, Facebook).
Durch Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft eine Beziehung zu den Kunden aufbauen und eine für sie zufriedenstellende Lösung erarbeiten.
Kunden in verschiedenen Sprachen bei ihren Fragen und Problemen beistehen und alles tun, um vor, während oder nach dem Kauf den bestmöglichen Support zu bieten.
Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, um unseren Kundinnen und Kunden einen optimalen Service zu bieten.
Abwägen der Kundenerwartungen und unserer internen Service-Level-Ziele durch effizienten und effektiven Umgang mit Kundinnen und Kunden.
Überprüfung und Dokumentation von Kundeninformationen im System mit starker Detailorientierung und auf vertrauensvolle Weise.
Zusätzliche Kaufmöglichkeiten anbieten, indem du die Kundinnen und Kunden über die Auswahlmöglichkeiten in unserem Produkt- und Serviceangebot informierst.
Bewirb dich jetzt!
Es gibt viele Möglichkeiten Danke zu sagen. Diese Zusatzleistungen von IKEA für dich gehören dazu:
Neben 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf bei IKEA profitierst du von attraktiven Sozialleistungen, 28 Ferientagen (basierend auf einer %-Stelle), acht Wochen Elternzeit, Beiträgen an öffentlichen Verkehrsmitteln oder kostenfreien Parkmöglichkeiten, kostenlosen Zugang zur LinkedIn Learning Plattform, vergünstigten Mahlzeiten in der Mitarbeiterkantine und dem IKEA Bonussystem.
Bei IKEA gibt es unendliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die interessiert sind, das Team oder ihre Rolle zu wechseln und ihre Ideen zu realisieren.
In dieser Rolle hast du die Möglichkeit einen Teil deines Pensums von Zuhause aus zu arbeiten.
Wir sind gespannt, mehr über dich und deine Motivation bei IKEA arbeiten zu wollen, zu erfahren. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bitte bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können.
Wenn du dich angesprochen fühlst, klicke auf «Jetzt bewerben» und bring deine Motivation mit deinen Unterlagen zum Ausdruck. Wir freuen uns auf ein «Hej» von dir!
Nach einer ersten Auswahl werden wir dich kontaktieren und im positiven Fall die weiteren Schritte mit dir besprechen.
Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.