In dieser spannenden Position bist du die erste Anlaufstelle für die Kunden aus der französisch sprechenden Schweiz. Als kompetente Fachberaterin betreust du diese telefonisch in allen Fragen rund um das hochwertige Produktsortiment.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Professionelle telefonische Beratung und aktiver Verkauf des Produktportfolios
Vollständige Betreuung des Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Gewährleistung eines erstklassigen After-Sales-Service
Systematische Entwicklung und Pflege von Neu- und Bestandskunden durch proaktive Kontaktaufnahme
Sorgfältige Dokumentation aller Kundenaktivitäten im CRM-System
Identifizierung von Cross- und Upselling-Potentialen
Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und der Logistikabteilung
Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und Arbeitsabläufe
Mit deinem technischen Verständnis und deiner Begeisterung für den Verkauf trägst du wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B-Umfeld
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit der Fähigkeit, sich schnell in die Bedürfnisse der Kunden einzufühlen
Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, verbunden mit einer gewinnenden Persönlichkeit
Nachweisliche Erfolge in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, um professionell mit Kunden aus der Romandie zu kommunizieren
Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
Fundierte SAP-SD / CRM-Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten
Teamplayer-Mentalität mit der Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Was sind meine Vorteile?
Attraktive und vielseitige Position mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, expandierenden Familienunternehmen
Moderne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und "Du-Kultur
Strukturiertes Onboarding-Programm mit umfassender Produktschulung und regelmässigen Entwicklungsgesprächen
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für hybrides Arbeiten (Home-Office nach Einarbeitung)
Überdurchschnittliche 30 Tage Urlaub für optimale Work-Life-Balance
Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
Regelmässige Team-Events und Firmenveranstaltungen für starken Zusammenhalt
Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung
Firmen-Parkplatz und gute Verkehrsanbindung
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
Stabiler Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Hier erwartet dich ein erfolgreiches Handelsunternehmen im B2B-Bereich, das seit über 30 Jahren am Schweizer Markt etabliert ist. Mit dem engagierten Team von 50 Mitarbeitenden setzen sie auf langfristige Kundenbeziehungen und kontinuierliches Wachstum. Innovation und Qualität stehen hier an erster Stelle.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
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