Dein Aufgabenbereich:
* Nach einer gründlichen Einführung in die Welt der Shock Pulse Generatoren (SPGr) Welt, übernimmst du in Begleitung eines erfahrenen Sales Mitarbeiters die Verantwortung für erste Sales Leads
* Du setzt dein technisches Wissen bei internationalen Sales-Projekten gezielt bei Neu- und Bestandes-Kunden ein
* Zusammen im Team baut ihr die internationale Präsenz der Marke und Produkte auf und aus
* Du stellst die Beratung, Betreuung sowie den Verkauf der höchst effizienten SPGr zur Reinigung von Wärmeerzeugern sicher und führst auch Workshops durch
* Du unterstützt die Partner (B2B) im Salesprozess und bist direkter Ansprechpartner für die internationale Kundschaft
* Für deine Kunden bist du der SPOC, dabei betreibst du Stakeholdermanagement bei Endkunden und betreust die Fachschnittstellen (Marketing, Technologie und B2B Partner) in wichtigen Fragen
* Unterstützen und Besuchen der internationalen Distributoren und der Endkunden (1 bis 2 Tage/Monat) und Teilnahme an Messen
Dein Profil:
* Du verfügst über eine technische Ausbildung oder Weiterbildung in Maschinenbau, Elektrotechnik, Konstruktion oder Chemieverfahrenstechnik
* Erste Erfahrungen in der Teil- oder Projektleitung oder dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
* Du hast Spass im Umgang mit Kunden und du willst deine berufliche Zukunft als Sales Engineer weitertreiben
* Kenntnisse in Anlagen, Investitions-, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik sind zwar von Vorteil, deine Faszination und Motivation dies zu erlernen zählen wir gleichwertig
* Du schätzt den direkten Kundenkontakt (B2B & B2C) und unterstützt diese bei wichtigen Fragen
* Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift), (jede weitere Fremdsprache ist willkommen) und schätzt die Reisetätigkeit
Das bieten wir dir:
* Eine Unternehmenskultur mit gelebten starken Werten: grossem Vertrauen und Gestaltungsraum
* Ein global tätiges, dynamischen KMU mit modernen und zentral gelegenen Arbeitsplätzen
* Eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit flexibler Arbeitsgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeit
* Attraktive Arbeitszeitregelung bei Dienstreisen und Ausseneinsätzen
* 5 Wochen Ferien + etliche zusätzliche Kompensationstage, da 40-Stunden-Woche
* Vergünstigte Tiefgaragen-Parkplätze am Geschäftssitz und Beteiligung an ÖV-Ticket
* Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung
* Verschiedene tolle Mitarbeiterevents
Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug +41 41 766 82 82 +41 79 515 16 79 E-Mail schreiben www.avalect.ch