Als Teamleiter-Servicetechniker im unserem Servicebereich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert um Kundenbedürfnisse individuell zu befriedigen.
Ihre Hauptaufgaben
* Ausführen von komplexen Serviceeinsätzen und Troubleshootings
* Service, Reparaturen und Unterhalt an Gasmotoren
* Schulung der Kunden
* Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeiter
* Unterstützung des Tagesgeschäfts im Servicebereich
* Verantwortlich für die Qualität der Servicedienstleistungen
* Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Durchsetzung von Arbeits- und Arbeitssicherheitsanweisungen im Serviceteam
* Regelmäßige 1:1-Gespräche mit den Mitarbeitenden
* Organisation und Durchführung von regelmäßigen Servicetechniker-Meetings
* Pikettdienst etwa alle sieben Wochen
Ihre Voraussetzungen
* Mechanische und/oder elektrische Grundausbildung sowie betriebswirtschaftliches Basiswissen
* Weiterbildung im technischen Bereich erwünscht
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe Eigenverantwortung
* Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch oder Französisch sind von Vorteil
* Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und können sich gut in Gruppen integrieren
Wir bieten Ihnen
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Gezielte Einschulung in unsere IWK-Produkte sowie laufende Fortbildungen
* Kollegiales und hilfsbereites Team
* Geschäftsfahrzeug sowie Laptop und Smartphone etc.