Beschreibung
Du solltest mindestens 5 Jahre Erfahrung in folgenden Bereichen vorweisen können:
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung und elektronischer Versand von Rechnungen für Programmatic Kunden
* Verbuchung Debitoren-Zahlungseingänge (Einzelzahlungen/VESR-/QR-Code-Verarbeitung)
* Klärung von Kunden-Anfragen allgemein und Kunden-Zahlungen im besonderen
* Mahnwesen inkl. Übergabe Inkasso
* Kontrolle und Verbuchung von Kreditkartenzahlungen
* Kontierung/Verbuchung Kreditorenrechnungen und Spesenabrechnung
* Verbuchung Zahlungsausgänge/Zahlungseingänge
* Abstimmung der liquiden Mittel (Kasse, Bank)
* Unterhalt des digitalen Vertragsarchives in SharePoint und DocuSign
* Stammdaten-Verwaltung zwecks Verbesserung und Automation von Prozessen
* Möglichkeit zur Erstellung von zweckdienlichen Berichten und Analysen im Data Warehouse (DWH) und Business Intelligence (BI) -Tool
Erfahrungen
Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Kenntnisse in Buchhaltungs-Systemen (z.B. Abacus)
* Dienstleistungsorientierung und Freude an Kunden- und Lieferantenkontakt
* Deutsch als Muttersprache. Englisch oder Französisch sicher in Wort und Schrift
Spezielles
Du arbeitest in der Stadt Zürich und Homeoffice ist eine Option. Der Teamtag ist jeweils am Donnerstag und an diesem Tag solltest Du im Büro sein. Das Arbeitspensum beträgt 50 - 80% und wir suchen hier jemanden per sofort.
#J-18808-Ljbffr