Für unseren Kunden im Raum Solothurn suchen wir per sofort eine erfahrene HR Assistentin 60 80% (m/w) Wir sind ein im Jahr 1996 gegründetes und auf handwerkliche und technische Berufe spezialisiertes Stellenvermittlungsunternehmen mit Sitz in Basel Zürich. Ihre Aufgaben: Eigenständige Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Vertragserstellung, Onboarding, Änderungsvereinbarungen etc.) Pflege der Personalstammdaten im HR System Erstellen von Zwischen und Arbeitszeugnissen Meldungsabwicklung von Unfall und Krankheiten an die entsprechenden Versicherungen Zuständig für die Meldungen an die Sozialversicherungen, sowie entsprechende Beträge abrechnen und kontrollieren (z.B. Kinderzulagen, Arbeitgeberbescheinigungen, etc.) Mithilfe bei der Verarbeitung der monatlichen Lohnarbeiten Mitarbeit an der Optimierung von HR Prozessen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen (z.B. HR Assistent) Berufserfahrung im HR Bereich zwingend Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP Kenntnisse sind zwingend Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstarke, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Folgende Benefits können Sie erwarten: Eine herausfordernde Position in einem renommierten Unternehmen Freundlicher und respektvoller Umgang Ein motiviertes und engagiertes Team Attraktive Vergütungs und Benefits Pakete Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Attraktiver Arbeitsstandort, mit guter Erreichbarkeit (ÖV und Auto) Frau Jasmine Jucker freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.