Bei uns darfst du deine Begeisterung für Zahlen und Analysen jeden Tag ausleben. Nicht nur das: Du trägst dazu bei, dass wir in dem, was wir tun immer besser werden. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die Risiken richtig einschätzen kann und uns vorwärtsbringt.
Was du bewegst Aktive Betreuung eines eigenen (vorwiegend kommerziellen) Recovery-Portfeuilles im deutschsprachigen Raum der Schweiz, inkl. Positionsführung in den Systemen
Beurteilen von Chancen und Risiken sowie Festlegung von Strategie und Massnahmen bei kommerziellen Kreditkunden mit Sanierungs-/Restrukturierungsbedarf
Ermittlung des Wertberichtigungspotenzials pro Kreditposition
Wahrnehmung der delegierten Recovery-Kompetenzen und Antragsstellung an höhere Instanzen
Support bei Recovery-spezifischen Fragen vom Vertrieb
Unterstützung bei konzeptionellen oder regulatorischen Themen sowie Reportingaufgaben
Was du mitbringst Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance
Berufserfahrung: Mindestens 6 Jahre fach- und funktionsspezifiksche Berufserfahrung bei einer in der Schweiz im KMU-Geschäft tätigen Bank. Kommerzielles Credit Recovery
Ein Flair für Verhandlungen mit kommerziellen Kreditkunden in schwierigen Situationen
Analytisches Denken, um die Hauptprobleme eines Recovery-Kunden rasch zu erkennen
Beständigkeit bei der Umsetzung von Massnahmen auf Kreditpositionen
Versteht mit seinem/ihrem breiten Bankfachwissen alle gängigen Bankkreditgeschäfte und hat tiefe Kenntnisse innerhalb des kommerziellen Kreditgeschäfts und bei der Anwendung von SchKG / OR.
Kenntnisse / rasche Auffassungsgabe für bankinterne Systeme
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Englisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
Flache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch
Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt. Rekrutierungsprozess Vorselektion der Bewerbungen
Persönlichkeits-/Leistungstest
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Kennenlernen Team
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
moritz.forrer@migrosbank.ch
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