Senior Consultant bei Randstad Schweiz mit Expertise im Recruiting und HR-Beratung
Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als
Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100%
Das erwartet dich:
Finanzen & Administration:
* Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher
* Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report)
* Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision
* Lagerbewertung
* Führen der Anlagebuchhaltung
* MWSt. Abrechnungen
* Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse
* Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten
* Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen
* Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst
* Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst
Das bringst du mit:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Bereich Buchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzplanung
* Erfahrung im Controlling von Vorteil
* Versierter MS-Office Umgang, vertiefte Excel-Kenntnisse und SAP-Erfahrung
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Ich freue mich über deine Bewerbungsunterlagen online!
#J-18808-Ljbffr