Ziel des Betriebs ist es, eine hohe Qualität von Laboranalysen und damit den Qualitätsstandard zu erreichen. Die Abteilung Quality Control Pharma ist für die Qualitätssicherung im Produktionsprozess verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
* Selbständige Organisation und Bearbeitung von Qualitätskontrollanalysen im Labor, Sichere Beherrschung aller anfallenden Routineanalysen inklusive vollständiger GMP-Dokumentation gemäß Vorgabedokumente.
* Plausibilitätsprüfung aller generierten Analysenergebnisse und Richtigkeitsprüfung der gemessenen und dokumentierten Ergebnisse.
* Verantwortung für definierte Labor- und Analysengeräte, einschließlich Unterhalts- und Reparaturarbeiten unter Einhaltung der GMP-Richtlinien und Sicherheitskriterien.
* Einhaltung von Terminen (Analysendauer, Übermittlung frei gegebener Resultate).
* Melden und bearbeiten aller qualitätsrelevanten Abweichungen (Deviations, OOS), sowie Durchführung der 1. Laboruntersuchung bei OOS-Resultaten unter Einhaltung der entsprechenden Ausführungsunterlage.
* Korrekte Anwendung und Einhaltung aller für die Ausübung von Analysen relevanten Ausführungsunterlagen im Aufgabenbereich.
Wir bieten:
* Engagiertes Team
* Familiäre Atmosphäre und hohen Zusammenhalt
* Breite Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Überobligatorische Beiträge in die Pensionskasse und attraktive Sozialleistungen
* Diverse Vergünstigungen (Reka, Personalrestaurant, Kita) und kostenloser Parkplatz
* Unterstützung Wellbeing (Sportclub Sisseln & Fitness, Yoga, Hallenbad Sisseln)
Wen wir suchen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbar und mind. 3 Jahre Berufserfahrung.
* Gute allgemeine Kenntnisse in Qualitätskontrolltechniken und -methoden, einschließlich erforderlichen Laborgeräten (GC und HPLC) sowie mit Labordatensystemen (LIMS und Chromeleon).
* Fundierte Fachkenntnisse in Analytik und GMP.
* Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität bezüglich wechselnder Aufgaben und Arbeitszeiten.
* Kenntnisse im Umgang mit PC und MS Office (Outlook, Word, Excel).
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil.
Verfahren und Kontakt
Interessiert an dieser Position? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriere Portal.