Aufgaben, die zu dir passen Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern Aktives Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung Fähigkeiten, die dir dabei helfen Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen) Organisationstalent und Teamgeist Vorteile, die dich überzeugen Klar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten: Deine Vorteile als Teammitglied jidf9a87f6a jit0313a jiy25a