Deine Aufgaben
* Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für tarifliche sowie abrechnungstechnische Anfragen um das Wohnheim Eggfeld der Psychiatrie St.Gallen.
* Du trägst die Verantwortung für die vollständige und korrekte Abrechnung. Zudem kümmerst Du Dich um das Debitorenmanagement.
* Die Bearbeitung von rechnungsbezogenen und versicherungstechnischen Anfragen, sowohl schriftlich als auch mündlich, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
* Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Patienten, internen und externen Leistungserbringern sowie Versicherungen.
* Du übernimmst die Verantwortung, in Deinem Aufgabenbereich die Prozesse und Dokumente des Wohnheims kontinuierlich zu aktualisieren.
* Du bist zuständig für die präzise Erfassung der Patientenkreditorenrechnungen sowie spezifische Leistungen.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und hast Dich im Krankenversicherungsbereich weitergebildet.
* Du bringst bereits Berufserfahrung im Krankenversicherungswesen, im Wohnheimbereich oder in der Spitaladministration mit.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Tarif-, Leistungs- und Abrechnungssystemen, insbesondere in TARMED, RAI-RUG und MiGel.
* Du gehst sicher mit den gängigen Informatiktools um, insbesondere mit MS-Office (vor allem Excel) und Opale.
* Du bist in Deiner Muttersprache Deutsch sicher und stilsicher in Wort und Schrift.
* Du zeichnest Dich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus und zeigst eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist.
* Du bringst Deine eigenen Ideen ein und denkst aktiv mit, um gemeinsam Lösungen zu finden und den Erfolg voranzutreiben.
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