Sachbearbeiter:in IV-Stelle
Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.
Zu Ihren Pflichten gehören:
* Fallsteuerung in der IV-Stelle
* Abklärung der versicherungsrechtlichen Voraussetzungen
* Einhaltung medizinischer Unterlagen
* Kontakt mit Kundinnen, Kunden und weiteren involvierten Stellen
* Vorbereitung und Begründung der IV-Verfügung für den Einzelfall
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Kaufmännische Grundausbildung (eidgenössisches Fähigkeitszeugnis)
* Mehrjährige Arbeitserfahrung im Kaufmännischen- oder Sozialversicherungsbereich
Zu Ihren Stärken gehören:
* Exakte, speditive, dienstleistungsorientierte und umsichtige Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Selbständigkeit
* Vernetztes Denken und Handeln innerhalb der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse der deutschen Sprache
* Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (u.a. MS-Office, Outlook und webbasierte Programme)
* Freude und Interesse am digitalen Arbeiten
Weitere Informationen:
* Interessante und abwechslungsreiche Arbeit an zentraler Lage in Glarus
* Sehr gute Arbeitsbedingungen und eine den kantonalen Richtlinien entsprechende Besoldung
* Eine solide Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unser Team
* Dazu gehören sehr gute Arbeitsbedingungen und ein motiviertes Team
Sie kennen die Sozialversicherungen Glarus nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen.
Die Sozialversicherungen Glarus sind das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigt rund 35 Mitarbeitende im Zentrum von Glarus.
Wenn Sie eine interessante und vielseitige Aufgabe suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau Nicole Bernhard.