Was ist meine Funktion?
Als Teamleiter/in Liegenschaftsbuchhaltung übernimmst du die spannende Aufgabe, ein motiviertes Team zu führen. Gemeinsam seid ihr für das zentrale Rechnungswesen eines schweizweiten Immobilienportfolios einer Anlagestiftung verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben sind:
* Führung und fachliche Unterstützung deines Teams
* Erstellung komplexer Betriebskostenabrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen
* Betreuung der Liegenschaftsbuchhaltung
* MWST-Aufgaben für optierte Liegenschaften
* Ansprechperson für Partner/innen auf Kundenseite
* Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte
* Enge Zusammenarbeit mit Asset-Managern, Projektleitenden und anderen Teamleitenden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische Grundbildung EFZ
* Erfahrung in der Führung von Liegenschaftsbuchhaltungen ODER höhere Fachprüfung mit umfassender Erfahrung im Rechnungswesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2) jeweils in Wort und Schrift
Was sind meine Vorteile?
* Sorgfältige Einarbeitung in deine Aufgabengebiete
* Umfassende Unterstützung bei Weiterbildungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Treuhandunternehmen in der Region Bern.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nr
V-FG3-34P