Leitung Kundendienst Versandapotheke (w/m/d) 80-100%
Teamleitung Kundendienst Versandapotheke (w/m/d) 80-100%
Ziel der Position
Als Leiter/in Kundendienst bist du für die Führung und Weiterentwicklung des Kundendienst Teams der Online-Apotheke verantwortlich. Du sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen in deutscher, französischer und italienischer Sprache und kümmerst dich sowohl um die Kunden- wie auch die Mitarbeiterzufriedenheit.
Hauptaufgaben
* Verantwortung für den täglichen Betrieb im Kundendienst (Inbound, Outbound, Backoffice)
* Leitung des Kundendienst Teams der Online-Apotheke, beinhaltend
o Führen und fördern unserer Kundendienst- und Retention Spezialisten mittels Qualitätsmonitoring und Coaching
o Sicherstellen der gleichmässigen Auslastung innerhalb des Teams
* Implementierung von Massnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
* Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Eskalationen
* Überwachung und Analyse der Kundendienstaktivitäten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Zusammenstellung von Kennzahlen sowie Ableitung von korrektiven Massnahmen
* Kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse
* Implementierung von neuen Technologien und Tools
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation (oder vergleichbare Ausbildung)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst oder Retention Management
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten und hohes Mass an Empathie
* Muttersprache Deutsch, Französisch und Italienisch von Vorteil
* Erfahrung mit CRM-Systemen, im Kundendialog sowie in der Telefonie
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Kundendaten
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Fähigkeit, in einem konsensorientierten Umfeld zu arbeiten und auch unter Druck lösungsorientiert zu agieren
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Für Fragen stehen wir dir unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.