Hauptaufgaben:
Als HR-Berater/in bist du die erste Ansprech- und Vertrauensperson für alle lokalen Mitarbeitenden und Vorgesetzten zu HR-Themen.
Du hast die gesamte Personaladministration in deiner Verantwortung, von der Einstellung bis zum Austritt.
Ein weiteres wichtiger Aufgabenbereich ist die bedarfsgerechte Rekrutierung von Mitarbeitenden für alle lokalen Positionen, dies geschieht im engen Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Rekrutierungsteam.
Ausserdem sicherst du die Bereitstellung von Lohndaten für den externen Payrollbearbeiter.
Es gehören auch HR-Projekte und strategische HR-Aufgaben dazu, die du durchführst.
Zudem unterstützt und berätst du das Linienmanagement umfassend.
Bei Richtlinien, Prozessen und Initiativen überprüfst, implementierst und kommunizierst du diese innerhalb des Unternehmens.
Lokale Massnahmen zum Talentmanagement, zur Personalentwicklung und Nachfolgeplanung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Ferner stellst du sicher, dass die Marktwettbewerbsfähigkeit in Bezug auf Vergütungs- und Leistungsstandards gewährleistet wird.
Der jährliche Performance- und Bonusprozess führst du ebenfalls durch.
Schliesslich bist du zuständig für Aufgaben der Organisationsentwicklung und des Change Managements.
Qualifikationen:
* Bachelorabschluss im Personalwesen oder eine gleichwertige Erfahrung sind erforderlich.
* Erfahrung in der Abwicklung aller HR-Aktivitäten, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld, und eine Fähigkeit sich in einer internationalen Matrixorganisation gut zurechtzufinden, sind unerlässlich.
* Kenntnisse in der Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung sollten vorhanden sein.
* Sprachkenntnisse in Deutsch (Schweizerdeutsch wäre von Vorteil) und Englisch sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich.
Vorteile:
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld