Ihr Aufgabengebiet: Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-Präsenz Selbständiges Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media in Abstimmung mit der übergeordneten Content-Strate Planung und Management der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin) Community Management auf Social-Media-Kanälen Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern Allgemeine administrative Arbeiten Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbständige Erstellung von Content Ihr Profil: Hochschul- oder Universitätsabschluss in Marketing, Kommunikation oder Publizistik und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für ein Unternehmen Begeisterte, tatkräftige und initiative Persönlichkeit Sie sind ein Macher-Typ, übersprudelnd mit Ideen und sind stark im Umsetzen von Projekten Erfahrung im Aufbau und Führen von Communities und im Umsetzen einer Content-Strategie Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud und MS-Office Erste Erfahrungen mit Sales Force von Vorteil Unser Angebot: Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. jided8220ea jit0313a jiy25a