Das bewegen Sie: Sie organisieren und planen den Onboarding-Prozess von neuen Kundenberatern in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter/VertriebskoordinatorSie sind die erste Anlaufstelle für Auskünfte bezüglich der Ausbildung von KundenberaternSie sind verantwortlich für die Planung, Organisation sowie inhaltliche Gestaltung der Ausbildung der Kundenberater hinsichtlich unserer ProduktepaletteSie helfen bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Schulungen/Aktivitäten mitSie bereiten die Schulungsunterlagen vor und stellen deren Aktualität sicher Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Kenntnissen in der Kranken – oder Sozialversicherungsbranche, idealerweise ergänzt durch ein VBV-, IAF-Zertifikat oder einen eidgenössischen Fachausweis im Bereich VersicherungenSie haben mindestens vier Jahre Erfahrung als Trainer, vorzugsweise mit Erfahrung im Vertrieb oder in der Beratung, Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement ist ein PlusDer Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Zudem begeistern Sie uns mit Ihrem Organisationstalent und besitzen sehr gute KommunikationsfähigkeitenSie verfügen über analytische Fähigkeiten und bringen Kreativität sowie Flexibilität mitSie haben sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von VorteilSie haben die Fähigkeit, ein vertrauensvolles und interaktives Schulungsklima zu schaffenSie fühlen sich sicher im Umgang mit digitalen Tools und neuen Schulungstechnologien Unsere Vorteile:40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)Mindestens fünf Wochen Ferien pro JahrMonatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche VerkehrsmittelAttraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer KrankenkassenprämieWelcome Day und interne Fachausbildungen Stellenantritt: Per sofort oder nach VereinbarungBeschäftigungsgrad: 100 %Arbeitsort: Aarau oder Bern-Bümpliz jid6c72782a jit0208a