Ihre VorteileSinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und ErholungsgebieteAbwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen EntscheidungswegenVielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger UnterstützungAttraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten LeistungenFlexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere VergünstigungenDas können Sie bewegenProjektleitung bei Neueinführung und/oder Weiterentwicklung der verantwortlichen ApplikationenAufnahme fachlicher Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten sowie eigenständige Umsetzung und/oder Koordination mit externen PartnernRelease-Management (Planung, Koordination, Testen, Überwachung und Wartung sowie Dokumentation und Kommunikation) der ApplikationenErbringung (1st- und) 2nd-Level-Support sowie Koordination mit dem 3rd-Level-SupportApplikationsadministration wie Parametrisierung, Konfiguration, Datenpflege etc.Führung und Beratung von Fachgruppen sowie Durchführung von Schulungen und Erstellung der notwendigen DokumentationenVertragsmanagement inkl. Überwachung der Service-Level-AgreementsTeilnahme in schweizweiten Fachgremien z.B. iGOV-VereinWas Sie dafür auszeichnetAbgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen BereichBerufserfahrung im Applikations- und IT-ProduktmanagementWeiterbildung im Projektmanagement (HERMES, IPMA, PMI) gewünschtKenntnisse im Bereich Business Analyse und/oder Requirements-Engineering von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C2)Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Beratung und Unterstützung der Anwendenden sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und BelastbarkeitHohes Interesse Neues zu lernen und am Mitgestalten des digitalen WandelsBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung von VorteilIhr neuer ArbeitgeberDie rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.Ihre AnsprechpersonenWeitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Christoph von Arx, Leiter IT Projekte unter E-Mail christoph.vonarx@sz.ch.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihnen diese gerne unter +41 41 819 17 90.