Minebea Intec Switzerland AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst
Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche.
Darauf können Sie sich freuen:
1. Sie betreuen selbstständig Kundenprojekte und Produkte für unsere Kunden im industriellen Bereich und es ist Ihre Aufgabe neue Kunden und Projekte mit Wäge- und Inspektionstechnologien zu akquirieren
2. Kundenbesuche mit technischer Beratung
3. Sie verkaufen Neuanlagen, Erweiterungen und Modernisierungen von Bestandsanlagen im Rahmen unseres Sortiments
4. Sie kümmern sich als zentraler Ansprechpartner der Kunden um die technischen und kommerziellen Anfragen
5. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Kundenportfolios liegt in Ihrer Verantwortung
6. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude
7. Marktgeschehen, Umsatzzahlen und definierte Ziele behalten Sie fest im Blick
8. Sie entwickeln Vertriebsstrategien mit dem Marketing und Country Manager
Das bringen Sie mit:
9. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung EVZ (z.B. Bereich Automatik, Elektromechanik o.ä.) mit kaufmännischer Weiterbildung
10. Hohes Interesse an technischen Lösungen
11. Berufserfahrung im Industrieumfeld im technischen Vertrieb
12. Freude an der telefonischen Vertriebsarbeit und dem täglichen Kontakt zu Kunden
13. Durchsetzungsvermögen sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
14. Analytische Arbeitsweise und hohes Engagement
15. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert)
16. Flexibilität und Reisebereitschaft
17. Fundierte Kenntnisse in Office 365 Tools
Und das bieten wir Ihnen:
18. Die Zusammenarbeit in einem internationalen Unternehmen
19. Eine selbstständige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Freiraum
20. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld
21. Gute und zeitgerechte Anstellungsbedingungen
22. Beteiligung am Geschäftserfolg
23. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung