Arbeiten, wo neue Ideen entstehen
Bei Import Parfumerie kauft die Schweiz ein! Wir sind stolz darauf, unsere Kundschaft willkommen zu heissen und ihr Einkaufserlebnis mitzugestalten. Als Teil unseres Teams hilfst du genau dabei. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kundschaft immer wieder gerne zu uns kommt und sei Teil des Schweizer Einkaufserlebnis.
Willkommen beim führenden Schweizer Omni-Channel-Anbieter für Prestige-Parfum und -Kosmetik. Die IMPORT PARFUMERIE steht für Markenprodukte zu attraktiven Preisen, gute Beratung und Serviceleistungen wie «click&collect», «order in store» und Gratislieferung.
Leiter:in CM/Beschaffung
Winterthur | 100% | unbefristet
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Fachrichtung
Category Management / Beschaffung
Arbeitsort
Import Parfumerie
Rudolf-Diesel-Strasse 25
8404 Winterthur
Aufgaben
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung des 15-köpfigen Category-Management-Teams zur Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- Rentabilitäts- und Lagerziele
* Gesamt-Verantwortung für das IMPORT PARFUMERIE-Sortiment über den gesamten Produktlebenzyklus und sämtliche Absatz-Kanäle (105 Filialen sowie Online-Shop)
* Planung der Jahresaktivitäten und Entwicklung von Sortiments- und Aktionskonzepten
* Performance Analyse und Einleitung von Korrektur-Massnahmen bei Abweichung vom Zielkurs
* Weiterentwicklung der Partnerschaft mit Lieferanten inklusive der Verantwortung für das Vertrags-Management und Rückvergütungen
* Optimierung interner Prozesse und enge Zusammenarbeit mit dem CEO, den Verkaufsstellen, dem Marketing, dem Online-Shop, dem Warenmanagement wie auch der Logistik
Anforderungen
* Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Personalführung sowie im Einkaufs- und Category-Management, idealerweise im Omnichannel-Handel in der Kosmetikbranche
* Abgeschlossenes Studium oder höhere Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Beschaffung
* Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einer umsetzungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel, SAP von Vorteil.
* Kommunikationsstärke und interkulturelles Verständnis zur Zusammenarbeit mit vielfältigen Stakeholdern, inkl. Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
Was wir bieten
Vergünstigung
* Rabatt auf das Reiseangebot ITS Coop Travel
* 5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt
* bis zu 20% Rabatt auf verschiedene Versicherungsleistungen
* bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe
* günstigere Mobile- und Prepaid-Abos bei Coop Mobile
* Reka-Card: Vergünstigung bei Bezug
* Vergünstigung bei Mobility CarSharing
* Personalrabatt auch für Partner:in (im gleichen Haushalt lebend)
* Vergünstigung bei GA-Abonnement
* Vergünstigungen bei Kulturanlässen
* Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten
Anstellungsbedingungen
* Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt
* Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit
* Treueprämien
* Sparplan bei der Pensionskasse
* Gesamtarbeitsvertrag (GAV)
* Flexible und attraktive Regelung für eine vorzeitige Alterspension ab dem vollendeten 58. Altersjahr
* 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und drei Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub
Arbeitszeit
* 5 Wochen Ferien
* flexible Arbeitszeitmodelle
Weiterbildung
* 350 interne Weiterbildungskurse
* Talentmanagement mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei Weiterbildungen und bei Ausbildungsangeboten von der LGAV und Coop
Nachhaltigkeit
* Engagement für Mensch, Tier und Natur mit über 400 Taten
Kommunikation
* interne App für Mitarbeitende
Gesundheit
* Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
* Gratis Teilnahme an verschiedenen Firmenläufen
* Firmeninterne Sportangebote
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Rahel Fehr
HR Marketing