AufgabenAlleinige Fachverantwortung des kompletten Bereichs HR (ohne Führungsverantwortung)Eigenverantwortliche operative Abwicklung des gesamten Payroll-Prozesses für ca. 100 MitarbeitendeAnlaufstelle für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden und Ämter in sämtlichen HR-, Payroll- und VersicherungsangelegenheitenSteuerung und Durchführung des Rekrutierungs- und OnboardingprozessesVerwaltung von Ein- und Austritten sowie StammdatenpflegeSicherstellung einer lückenlosen Administration der Sozialversicherungen inklusive PensionskasseÜberwachung des Zeit- und AbsenzenmanagementsKontenabstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Ausstellung der jährlichen LohnausweiseEntwicklung und Förderung von Talentmanagement und MitarbeiterweiterbildungVerantwortung für die jährlichen Abrechnungen (intern und extern)Betreuung und Unterstützung der kaufmännischen LernendenAufbau und Weiterentwicklung eines professionellen HR-ControllingsErstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen, Reports und Statistiken QualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HRMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handels- oder KonzernumfeldHohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und DiskretionSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem ZahlenverständnisTeamgeist, Eigenverantwortung und lösungsorientiertes DenkenHohe Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation zur WeiterentwicklungSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil BenefitsEin freundliches Arbeitsumfeld in einem offenen, internationalen TeamEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsspielraumSpannende Projekte, komplexe Produkte und ein breites LeistungsangebotEine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenModerne Anstellungsbedingungen (flexibles Arbeitszeitmodell, Büroneubau, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos, ergonomische Arbeitsplätze, subventioniertes Mitarbeiterrestaurant, Teamevents u.v.m.)Gesundheitsfördernde MaßnahmenIndividuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wenn ja, senden Sie uns umgehend Ihre Bewerbungsunterlagen.Für Fragen zu der Vakanz stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Daniel TrottmannStv. GeschäftsleiterUNIpersonal AGKirchbergstrasse 23 / 3400 BurgdorfHagenholzstrasse 56 / 8050 ZürichGeschäft +41 34 552 20 20daniel.trottmann@unipersonalag.chwww.unipersonalag.ch jid8183edda jit0310a