100% Alpnach Das kannst du bewegen Technische Verantwortung für Subsysteme am Helikopter sowie interne und externe Ansprechperson für technische Abklärungen. Mitarbeit für die Erhaltung der Lufttüchtigkeit der Luftfahrzeuge Verantwortung als Fachspezialist für Subsysteme für die Beurteilung von sicherheitsrelevanten Störungen und Vorfällen sowie für die Erstellung von Bauabweichungen. Leitung von abteilungsübergreifenden Teams zur Analyse von komplexen Fehlern und Störungen. Fachtechnische und kommerzielle Führung von Helikopterprojekten von der Machbarkeitsstudie über den Vertragsabschluss bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Das bringst du mit Höhere technische Ausbildung (FH/HF-Abschluss in Aviatik/Maschinenbau/Elektro) Erfahrung in Aviatik erwünscht Sicheres und professionelles Auftreten Kontaktfreudige, initiative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientiert, flexibel, belastbar, verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift ist Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse erwünscht IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP) Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben. Über den Bereich Wir führen die Instandhaltung sowie Reparaturarbeiten, Modifikationen, Upgrades und Systemintegrationen von Luftsystemen durch. Zudem bieten wir als Globaler Service Provider umfassende Instandhaltungs- und Reparaturleistungen für Flugzeugkomponenten, Avionik-Systeme und Triebwerke. Deine Vorteile Lohn und Nebenleistungen Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an. Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket. Flexibles Arbeiten Vergünstigungen Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Freizeitangebote Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen. Deine Ansprechperson Celine Stoll Talent Acquisition Specialist 41 58 463 65 52 jid2b24cd0a jit0313a jiy25a