Deine Aufgaben: Ready to rock the Marketing-Game? Willst du eine spannende Herausforderung, bei der du kreativ sein, eigene Ideen umsetzen und richtig was bewegen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig Wir sind Pioniere in der Entwicklung von Cloud-Lösungen für Alarmierungen und Krisenmanagement sowie Messaging Lösungen im Business-Bereich. Hast du Lust unsere Marketingstrategie in der Schweiz auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung folgende spannende Aufgaben für dich: Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing in Deutschland, Konzepte für Marketingkampagnen im Schweizer Markt, stellst die operative Umsetzung sowie das Controlling und die laufende Optimierung sicher und hast dabei das Budget stets im Auge. Du gestaltest die Customer Journey für die am Markt relevanten Kunden und optimierst diese laufend Du erstellst und koordinierst regelmässig Content im Rahmen der Lead-Generierung. Sorgst dafür, dass es unsere potenziellen Kunden erreicht und stellst damit eine nachhaltige Positionierung der F24 Schweiz AG auf dem Schweizer Markt sicher Du übernimmst das Projektmanagement bei der Umsetzung von Kampagnen und anderen Vorhaben im Schweizer Markt und stellst dabei die Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanälen/ Google Ads Kampagnen sowie weitere Online Marketing-Massnahmen sicher Du bist für die inhaltliche und organisatorische Gestaltung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen (off- und online) für unsere Community verantwortlich Das bringst Du mit: Du arbeitest gerne als Marketing-Allrounder, bist bereit bei verschiedenen Themen mit anzupacken und besitzt Macherqualitäten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder befindest dich in der BM2. Idealerweise konntest du während deiner Ausbildung bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln oder befindest dich aktuell in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich (B2B)-Marketing sowie allgemein im Projektmanagement sammeln und bringst ein hohes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein mit Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und verfügst über erste praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie WordPress, hast ein Auge für die grafische Aufbereitung von visuellen Inhalten bspw. via Canva und/oder Adobe Creative Suite) und kennst dich idealerweise mit CRM-Softwarelösungen (Salesforce) sowie der dazugehörigen Marketingautomatisierungslösung (Pardot) aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus und du überzeugst mit einer präzisen und zielgruppengerechten Kommunikation jidce775caa jit0313a jiy25a