Stellvertretender Leiter Service (m/w/d)
Die Mountair AG ist führend in der Entwicklung und Produktion innovativer Luftaufbereitungsanlagen mit Wärmerückgewinnung, Befeuchtung, Trocknung und Rückkühlung. Mit unseren engagierten Mitarbeitenden am Standort in Kreuzlingen sind wir ein dynamisches Unternehmen, das den Schweizer Markt prägt. Mit innovativen Lösungen und einem engagierten Team bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service.
Unsere hochmodernen Anlagen finden ihren Einsatz in anspruchsvollen Gebäuden und Einrichtungen namhafter Unternehmen aus der Pharmabranche, dem Gesundheitssektor, der Forschung und Entwicklung sowie bei führenden Dienstleistungsanbietern und Industrieproduzenten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Stellvertretende Leiter(in) Service (w/m) - 100%
In dieser anspruchsvollen Position unterstützen Sie den Serviceleiter bei der effizienten Abwicklung sämtlicher Serviceaufträge und leisten einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte. Dank Ihrer fachlichen Expertise und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten sind Sie eine zentrale Stütze unseres Service-Teams. Ihr Einsatz erfolgt zu etwa 80 % inhouse in unserer Serviceabteilung in Kreuzlingen und zu rund 20 % vor Ort bei Kunden sowie auf Baustellen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Service-Aufträgen
* Eigenverantwortliche Betreuung von Nachrüstungen, Umbauten und technischen Anpassungen
* Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Offerten für Service-Dienstleistungen
* Übernahme administrativer Aufgaben im Servicebereich, einschliesslich Dokumentation, Reporting und Prozessoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Führungskräften zur Gewährleistung effizienter Abläufe im Servicebetrieb
* Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. als Mechaniker/in, Elektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufserfahrung im technischen Bereich
* Erfahrung in der Gebäudetechnik oder im Baugewerbe
* Fundierte Kenntnisse im Service- und Reklamationsmanagement
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Führungserfahrung oder die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen, von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb der gesamten Schweiz
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und AutoCAD von Vorteil
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit ausgezeichnetem Entwicklungspotenzial in unserem dynamischen Serviceteam. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in unserem Neubau an der Sonnenwiesenstrasse in Kreuzlingen, ausgestattet mit erstklassiger Infrastruktur, klimatisierten Büroräumen und in unmittelbarer Nähe zum Bodensee.
Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr