Für unseren Kunden, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und damit einen einzigartigen Mehrwert schafft, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Organisation und Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Einholung und Prüfung von Angeboten sowie Durchführung von Anfragen
2. Analyse und Bewertung von Angeboten, Vorbereitung von Entscheidungen zur Auftragsvergabe, Teilnahme an Koordinationsmeetings und Abgleich von Aktivitäten über verschiedene Marken hinweg
3. Führung von Verhandlungen über komplexe Vertragsangebote, einschließlich der Klärung konzernspezifischer Rahmenbedingungen und deren Präsentation
4. Analyse von Kostenstrukturen und Erkennung von Möglichkeiten zur Kostenreduktion und -optimierung, sowohl intern als auch extern, sowie das Management von Engpässen
5. Gewährleistung der Teilebereitstellung während der Anlaufphase eines Projekts, einschließlich der Überwachung des Änderungsmanagements
6. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management und deren Vorstellung in entscheidungsrelevanten Gremien
7. Beteiligung an der initialen Phase neuer Projekte
Ihr Profil
1. Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen (oder einem verwandten Fachgebiet)
2. Umfangreiche Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffungswesen oder im Einkaufsmanagement, vorzugsweise als Projekteinkäufer in der produzierenden Industrie
3. Kenntnisse in Matrix- und Konzernstrukturen sind von Vorteil
4. Stark ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
5. Hohe Kompetenz in Konfliktmanagement, Kommunikation und Teamarbeit
6. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, gepaart mit Eigeninitiative und Anpassungsfähigkeit
7. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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