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von: Kanton Schwyz
60% | Schwyz | ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Mitarbeit im Sekretariat der Abteilung Schule und Unterricht im Bereich Sonderpädagogik
- Verfassen von Anhörungsbriefen und Verfügungen
- Ausstellen von Kostengutsprachen
- Beantwortung von geprüften Gesuchen im Bereich Entlastungsaufenthalte und spitalinterner Beschulung
- Nachführung von Klientendaten im e-Case
- Wartung und Kontakt mit Infogate zur Pflegung von e-Case
- Rechnungen und Fahrkosten prüfen und erfassen
Was Sie dafür auszeichnet
- Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertig mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Bildung oder Sonderpädagogik
- Motiviert, einfache und komplexe Arbeiten gewissenhaft und speditiv auszuführen
- Rasche Auffassungsgabe mit einer stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise
- Versiert in der Anwendung der MS-Office-Programme
- Zuverlässig, teamfähig und empathisch gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen
Ihr Wirkungsfeld
Die Stelle ist der Abteilung Schule und Unterricht (ASU) im Amt für Volksschulen und Sport (AVS) angegliedert. Dieses ist für den Volksschulbereich des Kantons Schwyz zuständig. Ziel dieser Stelle ist es, die Abteilung im Bereich Sonderpädagogik zu stärken und zu ergänzen. Nebst Ihrer Verwaltungstätigkeit im Bereich Sekretariat sind Sie auch für die Arbeit am öffentlichen Schalter eingeplant.
Ihre Ansprechpersonen
- Mitarbeit im Sekretariat der Abteilung Schule und Unterricht im Bereich Sonderpädagogik
- Verfassen von Anhörungsbriefen und Verfügungen
- Ausstellen von Kostengutsprachen
- Beantwortung von geprüften Gesuchen im Bereich Entlastungsaufenthalte und spitalinterner Beschulung
- Nachführung von Klientendaten im e-Case
- Wartung und Kontakt mit Infogate zur Pflegung von e-Case
- Rechnungen und Fahrkosten prüfen und erfassen
Weitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Marco Wanner, Abteilungsleiter, unter +41 41 819 19 64.
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