Position
Weiterentwicklung und Umsetzung nachhaltiger Beschaffungsstrategien, die Kosten, Qualität, Zeit und Warengruppenmanagement berücksichtigen.
Aufgaben:
* Analyse und Optimierung des Material- und Lieferantenportfolios
* Mitwirkung bei Produktentwicklung- und Optimierungsprozessen
* Führen eines strategischen Lieferantenmanagements
* Durchführung von internationalen Preisverhandlungen und Lieferantenaudits
* Verantwortung über das Reklamationsmanagement
* Unterstützung des operativen Einkaufs bei Eskalationen
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beschaffungsumfeld vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb
* Weiterbildung zum eidg. dipl. Einkäufer
* Führungserfahrung im Einkaufsbereich
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher
* Mehrjährige fundierte internationale Verhandlungserfahrung
Wir bieten:
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
* Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Ein familiäres KMU-Umfeld, eingebettet in einer globalen Konzernstruktur