Ihre Aufgaben
* Selbstständige Sachverhaltsabklärungen und Erteilen von entsprechenden Aufträgen an Dritte, Einbezug des relevanten Know-hows
* Selbstständige Durchführung von Anhörungen, Gewährung des rechtlichen Gehörs
* Ausarbeiten von Entscheiden
* Protokollführung an den Behördensitzungen
* Unterstützung der Behörde in weiteren Aufgaben
* Erteilen von Auskünften zu Themen des Kindes- und Erwachsenenschutzes (telefonisch und am Schalter)
Ihr Profil
* Tertiärer Abschluss in Recht, Sozialer Arbeit oder Psychologie
* Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, beim Gericht oder einer Berufsbeistandschaft
* Fähigkeit, soziale Fragestellungen im juristischen Kontext zu bearbeiten und die Abklärungen auf die Ebene der KESB-Tätigkeit zu fokussieren
* Belastbarkeit, Flexibilität, eine Prise Humor und Bereitschaft zum konstruktiven Mitdenken für das Ganze
* Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken
* Sicher in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise
* Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Zusammenarbeit im interdisziplinären Kontext
* Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Wir bieten
* Interessante, vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Fachliche Begleitung und Intervision
* Einen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
* Eine herzliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Auskunft
Luisa Keller, Leiterin Fachbereich Recht & Soziales, Tel. 044 744 14 24, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die Stadt dietikon erfahren sie unterwww.dietikon.ch.
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