Customer Service Specialist (m/w/d)
Customer Service Specialist (m/w/d)
Locations: Zug, Zug, Switzerland
Time Type: Full Time
Posted on: 2 days ago
Die Rolle & Was Sie tun werden:
Sie sind als erste/r Ansprechspartner:in verantwortlich für Anfragen zu Bestellungen, Lieferungen, Verfügbarkeit und Rechnungen von Endkunden sowie unserer Sales Force für die Schweizer Niederlassung.
* Komplette Auftragsabwicklung (Order-to-Cash-Prozesse) in SAP und Koordination mit 3PL (Logistikpartner) inklusive Lösung von iDoc-Fehlern der EDI-Kundenaufträge.
* Bearbeiten von Rechnungsanfragen von Kunden und Koordination von Kundenretourenanfragen inklusive Organisation via 3PL des Transportes und Sicherstellung der Einhaltung der GDP-konformen Retourlieferung.
* Regelmässige Überprüfung offener Rechnungen und Nachverfolgung mit Kunden aus Order-to-Cash Perspektive sowie Abstimmung mit der lokalen Finanzabteilung und dem A/R Team.
* Sorgfältige Abwicklung der Ärztemuster.
* Erstellung, Pflege und Koordination von Kundenstammdaten in SAP gemäss lokaler Richtlinien und Sicherstellen der parallelen Registrierung neuer Kunden bzw. Änderungen bei 3PL.
* Prüfung und Anfrage zur Aktualisierung von Stammdaten und Preiskonditionen mit Kunden.
* Gewährleistung der korrekten Fakturierung sämtlicher Aufträge sowie allfällige Abklärungen mit Kunden wegen offenen Rechnungen.
* Prüfung mit Supply Chain wegen Lagerverfügbarkeit.
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (EFZ oder EBA).
* 3 Jahre Erfahrung im Customer Service / Order Management in einem internationalen Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Schweizer Markt (vorzugsweise in der Pharma Branche).
* Sehr gute Kenntnisse in SAP und Excel, sowie in weiteren Microsoft-Office-Applikationen.
* Zahlenaffinität, effiziente und exakte Arbeitsweise.
* Detail-orientiertes und proaktives Denken.
* Sie besitzen die Fähigkeit, interne Prozesse sowie Gesetzesvorgaben zu verstehen und diese in Eigenverantwortung umzusetzen.
* Exzellente Deutschkenntnisse, fliessende Englisch-, und gute Französischkenntnisse.
Was wir Ihnen bieten:
* Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team.
* Unser Schweizer Affiliate ist Great Place to Work zertifiziert.
* Home-Office-Möglichkeit.
#J-18808-Ljbffr