Ihre Aufgaben Definition und Implementierung von Qualitätsstandards für neue Produkte und deren Herstellungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktentwicklung mit dem Ziel, Qualitätsanforderungen bereits in der Design- und Entwicklungsphase zu berücksichtigen Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung von Materialien, Produktionsverfahren und Lieferanten/Produzenten aus Qualitätssicht Koordination von Zertifizierungsprozessen mit externen Prüfanstalten sowie Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen Überwachung der Qualitätsstandards bei bestehenden Lieferanten Durchführung von Prozesskontrollen und internen Audits zur Einhaltung der Qualitätsanforderungen im Beschaffungsprozess Unterstützung des Bestellwesens bei der Qualitätsprüfung und Definition von Massnahmen zur Sicherstellung einer konsistenten Produktqualität Ihr Profil Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Energietechnik, Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Solar / Photovoltaik Kenntnisse von Qualitätsstandards, Normen und Zertifizierungen Erfahrung in der Durchführung von Audits und Prozessoptimierungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem regional stark verankerten und doch schweizweit tätigen Unternehmen sowie in einem aufgeschlossenen, leistungsfähigen Team mit zukunftsorientierten Handlungsfeldern und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. jidd780802a jit0313a jiy25a