Sachbearbeiter Inkasso
Bei SWICA Gesundheitsorganisation stehen spannende Aufgaben auf dich zur Verfügung.
* Du bearbeitest das Inkasso-Portfolio von A bis Z und führst Datenpflege durch.
* Als Fachmann/-frau entscheidest du über Inkassomassnahmen, überwachst Geldeingänge und verbuchst sie. Außerdem erstellst du Kontoauszüge und Zahlungsvereinbarungen.
* Auf Deutsch, Französisch und/oder Italienisch pflegst du Korrespondenz mit den Versicherten, Behörden und Ämtern.
* Deine Rolle ist zentrale Anlaufstelle für unsere Ausgleichsstellen und interne Abteilungen.
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sind erforderlich.
* Erfahrene Kenntnisse des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts (SchKG) sind wünschenswert.
* Versierter Umgang mit MS Office wird erwartet.
* Darüber hinaus solltest du eine zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise haben sowie professionelle Umgangsformen und eine hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung.
* Teamfähig, flexibel und vertrauenswürdig bist du mit einer Lösungsmatrix ausgestattet.
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache) sind vorausgesetzt; Sprachkenntnisse in Italienisch oder Französisch sind wünschenswert.
Warum bist du bei uns richtig?
* Unser Wertebekenntnis 'Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt' steht an erster Stelle. Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich weiter entwickelst. Darum unterstützen wir dich mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
* SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
* Ein fairer Lohn und eine groszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen garantieren deine Sicherheit und die deiner Familie.
Arbeitsort: Winterthur