Gesamtschweizerisch und seit mehreren Generationen bietet diese erfolgreiche Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz im Berner Seeland von mehreren Standorten Leistungen für die Bauwirtschaft an. Eine beeindruckende Referenzliste bestätigt die Marktführerschaft und den hohen Qualitätsanspruch. Im Auftrag des Managements suchen wir eine kompetente und dynamische Persönlichkeit (m/w/d) als
Leiter:in Administration
Bauindustrie
Ihre Hauptaufgaben
In dieser vielfältigen Aufgabe verantworten Sie die Teams der Abteilungen Finanzen/Controlling, HR und IT. Als Macher sorgen Sie für einheitliche Prozesse, erstellen das Reporting und unterstützen das Tagesgeschäft. Sie vertreten den Group CFO und sind als Dienstleister die Ansprechperson beim Kader und kommunizieren direkt mit den externen Partnern. Sie entwickeln die Abläufe weiter und unterstützen bei den gruppenweiten Digitalisierungsprojekten.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung und eine adäquate Weiterbildung in Finanzen/Controlling sowie Interesse am Personalwesen und der IT. In diesen Bereichen haben Sie Führungserfahrung gesammelt und sich unternehmerisches Handeln angeeignet. Idealerweise haben Sie Erfahrung im baunahen Umfeld und kommunizieren in Deutsch und Französisch.
Ihre Zukunft
Als Schlüsselperson engagieren Sie sich beim Marktführer. Mit Ihrem Engagement entwickeln Sie die Gruppe, aber auch sich persönlich, weiter und werden zu einem wichtigen Leader innerhalb der gesamten Organisation. Ihr Einsatz wird erkannt, Sie werden geschätzt und gefördert.
#J-18808-Ljbffr