Der schweizerische IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister lebt die Nähe zum Kunden. Sein Qualitäts- und Sicherheitsdenken erfüllt höchste Ansprüche. Seine innovativen Lösungen entstehen in einem inspirierenden Klima. Er ist in der Beratung, in der Integration und im Betrieb von Software und IT-Infrastruktur tätig.
Die Standorte befinden sich in Zürich, St. Gallen, Bern und Chur, der Arbeitsort ist dabei frei wählbar und es bestehen großzügige Home-Office Möglichkeiten. Wir unterstützen ihn bei der Suche nach einer kompetenten Fachperson als
Key Account Manager
Zur Verstärkung der Customer Success-Teams suchen wir einen engagierten und erfahrenen Business Manager / Key Account Manager im Bereich Banking, der die wachsende Kundenbasis mit Herzblut betreut, das Business strategisch weiterentwickelt und die Hauptverantwortung der Kundenaccounts übernimmt.
Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau von strategisch wichtigen Bestandskunden.
* Sie stellen eine qualitativ hochstehenden Leistungserbringung (Betrieb & Projekte) in enger Zusammenarbeit mit der Service-Organisation (Client Delivery Manager) sicher.
* Sie stellen eine kundenorientierte Kultur in den Vordergrund und möchten aktiv mit dem Kunden eine partnerschaftliche Beziehung pflegen.
* Sie fördern Innovationen und prägen moderne Geschäftsstrategien, um die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern.
* Sie sind es gewohnt auf C-Level zu kommunizieren und interagieren, um strategische Entscheidungen zu unterstützen und umzusetzen.
* Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und der Gestaltung des Angebotsportfolios und bei der Gewinnung von Neugeschäften im Bereich Banking mit.
* Sie erstellen Offerten, inklusive Business Cases und Kalkulationen und sind verantwortlich fürs Vertragswesen und haben die kommerzielle sowie finanzielle Verantwortung.
* Sie kennen die Banking-Community und bewegen sich aktiv darin.
* Durch die Analyse von Markttrends, identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und fördern dadurch die Marktpositionierung.
* Sie agieren als Sparringpartner bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien mit einem besonderen Fokus auf Finnova und Avaloq.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) und einen langjährigen Leistungsnachweise im Bereich Banking & IT.
* Fähigkeit, sich als Trusted Advisor des Kunden zu positionieren und zu überzeugen, gepaart mit grossem IT-Verständnis und Geschäftssinn.
* Kenntnisse der Finanz- oder Versicherungsbranche, deren Herausforderungen und Erfolgsfaktoren mit entsprechenden Leistungsausweis.
* Grosses Flair für die Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Ausdauer und Fähigkeit, das Kundenvertrauen aufzubauen.
* Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern und diese in der Interaktion für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.
* Ausgeprägtes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge (Kosten- und Offertenkalkulationen, Business Cases, Budgetierung).
* Tiefes Verständnis und Wissen im Bereich IT, insbesondere in Bezug auf Finnova oder Avaloq.
* Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von IT-Strategien und Business Development.
Sie erwartet:
* Eine erfolgreiche Schweizer Unternehmung mit starken Werten und langfristigen Zielen.
* Ein kompetentes Team von rund 450 Mitarbeitenden mit Raum für Ko-Kreation und Kollaboration.
* Eine flache Hierarchie mit offener Feedbackkultur.
* Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Anstellungsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen und suchen eine neue Herausforderung?
Dann setzen Sie auf Zukunft und bewerben sich hier online.
Wir freuen uns auf Sie!
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