Die Lexian AG ist ein Softwarelösungsanbieter für Rechtsanwaltskanzleien in der Schweiz. Für unser im Wachstum befindliches Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als
Leitung IT-Technik / Softwaresupport (m/w) (80 - 100 %)
Ihre Hauptaufgaben:
Fachliche Leitung des Technik/Support Teams
Verantwortung über sowie Mitarbeit bei Installation, Konfiguration, Wartung und Support unserer Kanzleimanagementsoftware beim Kunden vor Ort, per Telefon oder Remote
Verantwortung über sowie Mitarbeit bei 2nd Level Support unserer Kanzleimanagementsoftware-Anwendung, Wartung unserer Systeme (Cloud / Linux), Wartung von Kundensystem (Appliances / Cloud) inkl. Installation, Monitoring und Backup, Korrespondenz- und Reportvorlagenwesen
Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen, Dokumentationen, FAQ’s etc.
Ihr Profil:
Ausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung EDV- Support / Kenntnisse im Linux- und Microsoftumfeld
Zwingend Erfahrung in Installation & Wartung von Betrieb-Systemen
Erfahrung in Entwicklung von Office Vorlagen (VBA / Makro Programmierung)
von Vorteil Entwicklung von Reports (Reports Programmierung)
Führungserfahrung, Organisationstalent
Freundliches, gepflegtes und kommunikatives Auftreten
Selbstständige und exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Effizientes, lösungsorientiertes Handeln, Denken im Interesse der Unternehmung
Führerausweis Kategorie B von Vorteil
Alter: 30-50 Jahre
Was wir bieten:
Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
Selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
Hohe Entfaltungsmöglichkeit in einem kleinen Team
Dynamisches Start-up mit viel Gestaltungsraum
Werden Sie Teil unserer jungen Unternehmung und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Lexian AG, Pfingstweidstrasse 6, 8005 Zürich, +41 44 732 14 00
www.lexian.ch