Für unseren Kunden, eines der führenden Schweizer Unternehmen im Bereich der Gebäudesicherheit, Energiemanagement und Elektrotechnik suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Kandidaten (m/w) in der technischen Sachbearbeitung.StellenbeschreibungZu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören:Die Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen sowohl über das zentrale Ticket- System als auch telefonischFakturieren: Rechnungen erstellen, kontrollieren und zum Versand vorbereitenMithilfe bei telefonischen, E-Mail, Ticketsystem SupportanfragenTriage der eingegangenen Tickets, Zuweisung zur WeiterverarbeitungVerantwortlich in der Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden ERP- und WissensdatenbankUnterstützung des Vertriebs bei Offerten, Projektunterlagen und VerkaufsdokumentationenUnterstützung der Projektleiter in allen administrativen und technischen BelangenGenerelle administrative Aufgaben und Mitwirkung bei MarketingaktivitätenTechnische Abklärungen im Bereich Gebäudetechnik (Sicherheit und SmartHome)ProfilSie bringen folgende Fähigkeiten mit:Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder KV-Lehre mit technischem FlairBerufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe, idealerweise in Elektrotechnischem UmfeldWeiterbildung Technische:n Kaufmann/Kauffrau oder Ähnlichem von VorteilAbacus ERP Kenntnissesehr gute MS-Office-Skills und vertraut mit digitalen ArbeitsmethodenTechnisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren FunktionsweiseHohes Mass an Selbstständigkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen von VorteilTeamfähige, kundenorientierte, aufgeschlossene und verantwortungsbewusste PersönlichkeitDas AngebotSie sind ab sofort verfügbar und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem renommierten Schweizer Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! jid82008afa jit0417a jiy25a