Pensum 50% Arbeitsort Vertragsart unbefristet
Die Buch-Editionen von Ringier Schweiz bringen unter anderem die Ratgeber-Bücher der «Beobachter-Edition», die wunderschönen Editionen der «LandLiebe» und den jährlichen Restaurantführer GaultMillau heraus. Wir erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen der Magazine, vor allem mit dem «Beobachter» und der «Schweizer LandLiebe», Themen in den Bereichen Recht, Finanzen, Gesundheit, Lebenshilfe, aber auch Kulinarik oder Dekoration in Buchform und immer mehr auch in digitalen Formaten.
In diesem innovativen und einzigartigen Umfeld eines modernen Medienunternehmens an unserem Standort im Medienpark in Zürich-Altstetten suchen wir dich ab sofort oder nach Vereinbarung, um mit uns gemeinsam unsere Publikationen erfolgreich im Buchmarkt zu platzieren und zu vertreiben.
Deine Aufgaben
1. Du übernimmst den eigenverantwortlichen Vertrieb und das Marketing unseres Buchhandels
2. Du stellst einen kollegialen Austausch und die professionelle Betreuung unserer Partner (z. Bsp. Auslieferung, Verlagsvertreter, Key Accounts) sicher und agierst als kompetente Hauptansprechperson
3. Du bist für die Bewirtschaftung (inkl. Analyse und Koordination) unseres Lagers zuständig und erstellst aussagekräftige Reportings mit entsprechender Handlungsempfehlung
4. Dein organisatorisches Flair und deine Kreativität stellst du bei der Organisation von Events unter Beweis
5. Als starke:r Teamplayer:in stellst du die reibungslose Stellvertretung von Vertrieb und Marketing im Direktverkauf sicher
Dein Profil
6. Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung im Buchhandel oder im kaufmännischen Bereich und machst dich mit deiner Erfahrung aus dem Vertrieb und Marketing von Büchern zur idealen Verstärkung unseres Teams
7. Du hast ein besonderes Flair für Zahlen und scheust dich nicht davor, diese aufzubereiten und zu interpretieren
8. Daten und Tabellen schrecken dich nicht ab, insbesondere die Arbeit mit Excel / Google Sheets bereitet dir Freude
9. Du übernimmst gerne Verantwortung und magst es, die Aufgaben in deinem Zuständigkeitsbereich selbständig und proaktiv auszuführen
10. Du ergreifst gerne die Initiative und bringst dich mit kreativen Ideen und lösungsorientierten Ansätzen aktiv ein
Dein neues Team
11. Wir sind ein kleines, feines Team, bestehend aus 8 Personen
12. Für uns steht gelebte Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und Kollaboration im Vordergrund
13. Respektvoller und offener Umgang ist für uns selbstverständlich
Recruiting Prozess
14. Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
15. Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
16. Danach folgt ein Videocall mit Sandra Hasler, unserer Marketing- und Vertriebsmanagerin und Alessandra Joshua, unserer HR Business Partnerin (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten)
17. In der zweiten Gesprächsrunde lernst du Sarah Berndt, unsere Verlagsleiterin Buch-Edition kennen
18. Im letzten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen
19. Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Alessandra Joshua
HR Business Partner
Deine Vorteile bei uns
Wir verfügen über eine eigene Lounge, welche von Montag bis Freitag leckere Verpflegungsangebote bietet. Zudem befinden sich in unmittelbarer Nähe viele trendige Restaurants.
Im gleichen Gebäude gibt es ein topmodernes Fitnessstudio, das kostenlos genutzt werden kann. Sportkurse wie z.B. Yoga oder Massageangebote können ebenfalls gebucht werden.
Wir bieten 16 Wochen Mutterschafts- und vier Wochen Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn. Mit unbezahltem Urlaub kann der Mutterschaftsurlaub auf bis zu sechs Monate verlängert werden. Zudem beteiligen wir uns an der Kinderkrippe.
Wir ermöglichen Teilzeitarbeit, Jobsharing sowie Mobile Office. Fünf Wochen Ferien sind Standard, ausserdem können bis zu zehn Tage Ferien zusätzlich eingekauft werden.
Externe und interne Weiterbildungen werden von uns finanziell oder zeitlich unterstützt. Experten aus verschiedenen Fachbereichen fördern unsere Mitarbeitenden bei der individuellen Entwicklung.
Die Arbeitsplätze im topmodernen Medienpark sind ergonomisch ausgestattet und von Kunst umgeben. Kaffee und Tee stehen unbegrenzt zur Verfügung.
Vergünstigungen für Events, kulturelle Veranstaltungen, Mobile Abonnemente sowie diverse andere Angebote.
Wir übernehmen ca. 60 % der Vorsorgebeiträge. Möglichkeit, anhand verschiedener Sparpläne das Altersguthaben selbst zu bestimmen.
Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen. Zur Gruppe zählen rund 140 Gesellschaften, die zahlreiche führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreiben. Ringier spricht alle Lebensbereiche an und berührt das Leben von Millionen von Menschen - jeden Tag in 20 Ländern. 83 Prozent des operativen Gewinns stammen aus dem Digitalgeschäft. Damit gehört Ringier zur Gruppe der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Familienunternehmen setzt seit 191 Jahren auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.
Ringier Medien Schweiz
Mehr als 4,6 Millionen Leser/innen nutzen und vertrauen den Medienmarken von RMS. Zum Portfolio gehören der Blick sowie die reichweitenstärksten Magazin- und Zeitschriftentitel wie Beobachter, Handelszeitung, Bilanz, cash.ch, Tele, Schweizer Illustrierte, Landliebe, Glückspost, L'Illustré und PME. Mit ihrem breiten Themenspektrum, ihrer herausragenden Reichweite und ihren starken Inhalten positioniert sich RMS als das zukunftsorientierte Medienhaus der Schweiz und ist, unterstützt durch die Vermarktungseinheit Ringier Advertising, bereits heute der bevorzugte Partner für Werbekunden, die attraktive und effiziente Werbelösungen suchen.
Keine neuen Stellen verpassen Mit dem JobAbo werden neue passende Jobs automatisch per E-Mail versendet. Das Abo kann jederzeit abbestellt werden. Alessandra Joshua
HR Business Partner