Ihre Aufgaben:
Das Studienzentrum Soziale Arbeit ist für die Entwicklung, Planung, Organisation und Qualitätssicherung des Bachelor- und Master-Studiums in Sozialer Arbeit zuständig. Es fokussiert auf Bildungsprozesse im Kontext des Studiums. Ihre Hauptaufgaben sind:
1. Unterstützung der Leitungspersonen bei der Entwicklung und Qualitätssicherung des Studiums
2. Mitwirkung an konzeptionellen Arbeiten zu zukunftsweisenden Projekten mit Bezug zum Studium in Sozialer Arbeit
3. Koordination oder Leitung von Projekten mit Bezug zum Studium in Sozialer Arbeit
4. Verschriftlichung von Ergebnissen und Verfassen von Texten, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügen
5. Dokumentation und Organisation von Projektarbeiten am Studienzentrum
Ihr Profil:
Sie haben das Master-Studium in Sozialer Arbeit oder einer anderen sozialwissenschaftlichen Disziplin abgeschlossen und verfügen über das folgende Profil:
6. Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und in Projektarbeit
7. Interesse an Fragen der Gestaltung eines Studiums
8. Gewandtheit im Verfassen von konzeptionellen und wissenschaftlichen Texten
9. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Initiative
10. Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
12. Anpassungsfähigkeit bei wechselnden An- und Herausforderungen
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Gezielte Förderung von Promotionsvorhaben
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Mentoring-Programm zur Laufbahnentwicklung und Doktoratsförderung