Kanton Zürich Verwaltungsgericht des Kantons Zürich
Verwaltungssekretär/in (100%)
Das Verwaltungsgericht ist oberste kantonale Instanz im Bereich des Verwaltungsrechts. In jeder der vier Abteilungen arbeitet neben den Richterinnen und Richtern und den Gerichtsschreiberinnen und Gerichtsschreibern ein/e Verwaltungssekretär/in, welche/r das Sekretariat führt.
Wir suchen für die dritte Abteilung per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n teamorientierte/n, engagierte/n Verwaltungssekretär/in (100%).
Ihre Aufgaben
Nach Weisung der Richterinnen und Richter beziehungsweise des Leitenden Gerichtsschreibers der Abteilung registrieren Sie die eingehenden Geschäfte, bereiten Verfügungen vor, überwachen die Fristen, kommunizieren mit den Parteien, Anwälten und Amtsstellen, organisieren Sitzungen und Verhandlungen, versenden Entscheide und Akten und stellen Rechtskraftbescheinigungen aus. Als Stellvertreterin sind sie bei Ferienabwesenheiten zusätzlich in der zweiten Abteilungskanzlei tätig. Das Gericht arbeitet mit der Geschäftsverwaltungssoftware JURIS (keine Vorkenntnisse notwendig).
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung; Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei, an einem Gericht oder in der Verwaltung werden erwartet. Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen dem digitalen Wandel offen gegenüber und verfügen über vertiefte Kenntnisse in der effizienten Nutzung von verschiedenen Softwareanwendungen. Sie arbeiten gerne selbständig und genau und haben Freude, in einem juristischen Umfeld tätig zu sein. Sie sind belastbar, und auch ein unregelmässiger Arbeitsanfall kann Sie nicht aus der Ruhe bringen.