Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem:
* Operative Beschaffung und Terminplanung von mechanischen und elektrischen Komponenten sowie Baugruppen in der geforderten Qualität zur Installation in Flugzeugen, einschließlich Preisverhandlungen.
* Terminierung, Freigabe und Überwachung interner und externer Fertigungsaufträge.
* Sicherstellung der Berücksichtigung von Konstruktionsänderungen während der Serienproduktion.
* Beratung und Unterstützung interner Abteilungen bei Beschaffungsthemen.
* Proaktive Überwachung und Nachverfolgung von Terminen für zu beschaffende Komponenten und Baugruppen.
* Aufbau neuer Lieferanten und Ansprechpartner für technische Anfragen.
* Aktive Suche nach Lösungen bei Beschaffungsengpässen und Problemen.
* Laufende Optimierung von Termindaten, Beständen und Verfügbarkeit sowie Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung der Terminplanungsprozesse.
* Mitarbeit an verschiedenen Projekten.
* Technische Ausbildung, idealerweise in der Spanntechnik.
* Weiterbildung zum technischen Kaufmann, Einkäufer oder Fachwirt für Betriebsorganisation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Beschaffung oder Terminplanung in einem stark regulierten Umfeld.
* Vertrautheit mit ERP-Systemen.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Verständnis und Begeisterung für die Lean-Philosophie.
* Vernetztes Denken, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten.
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und die oben aufgeführten Aufgaben sagen Ihnen zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.