Aussendienstmitarbeiter Zentralschweiz (m/w/d) 100% ZUSAMMENFASSUNG
Als Mittarbeiter im Aussendienst bist Du ein wichtiges Mitglied des Specialized Swiss Market Teams und spielst eine entscheidende Rolle bei der Positionierung von Specialized in Deiner Region. Als Hauptansprechpartner für unsere IBDs (Independent Bicycle Dealers) arbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit internen Teams, wie beispielsweise Marketing und Innendienst.
Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing? Beim Thema Velo schlägt Dein Herz höher und Du verstehst Dich als serviceorientierten Markenbotschafter? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter Zentralschweiz.
SO MACHST DU DEN UNTERSCHIED
Pflege und Aufbau des bestehenden Händlernetzwerks
Planung und Durchführung regelmässiger IBD-Besuche in der jeweiligen Region, um die Kundenbeziehung zu stärken und unsere Verkaufsprogramme anhand der gemachten Erfahrungen zu optimieren
Regelmässige Ausführung von Gebietsanalysen, um die Bedürfnisse, Wachstums- und Optimierungsmöglichkeiten in der jeweiligen Region zu ermitteln und zu identifizieren
Verfolgen und Analyse von Markttrends und Aktivitäten unserer Wettbewerber im Bereich Fahrradausrüstung/-bekleidung
Verwendung der Erkenntnisse aus der Gebietsanalyse für strategische Entscheidungen und Marktpositionierung
Festlegen und Umsetzung von Massnahmen zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingstrategien auf der Grundlage der analytischen Erkenntnisse
Koordination von Produkteinführungskalendern in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
Sicherstellen, dass die Einführungsstrategien auf einer detaillierten Gebietsanalyse beruhen
Unterstützung bei der zukünftigen Bedarfsplanung mit Prognosen, die aus der Gebietsanalyse abgeleitet werden
Regelmässige Aktualisierung der Prognosen auf der Grundlage laufender Markt- und Gebietsentwicklungen
Regelmässige Berichterstattung zu aktuellen Markttrends, Entwicklungen und Marktbedingungen in der jeweiligen Region
Abgabe von strategischen Empfehlungen zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingprozessen auf der Grundlage von Analysen
DAS BRINGST DU MIT
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement, idealerweise in der Fahrradbranche
Sehr gutes Geschäftsverständnis sowie gute analytische und planerische Fähigkeiten
Know-how, Daten aus Analysen in umsetzbare Strategien zu übersetzen
Ausgeprägte Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kompetenz, komplexe Informationen klar zu präsentieren
Hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit
Verantwortungsbewusste, engagierte und pro-aktive Person mit der Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten die Ruhe und den Überblick zu bewahren
Tiefes Verständnis von Marktmechanismen mit Schwerpunkt auf der Identifizierung von Trends und Marktbedürfnissen
Sehr gute Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook)
Leidenschaft für die Bike/Fahrrad-Industrie und die Marke Specialized
ÜBER SPECIALIZED
Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Die Marke mit Hauptsitz in Kalifornien hat es sich zum Ziel gesetzt, funktionelle und technisch fortschrittliche Produkte zu entwickeln, die einen Performance-Mehrwert bieten.
#J-18808-Ljbffr