Du unterstützt das Finanzteam in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Lohnbuchhaltung, Portfolio-Transaktionen, Prozessmanagement sowie Investoren- und Portfoliomanagement und arbeitest eng mit dem Head of Finance zusammen.
Kundendetails
Unser Kunde ist ein familiengeführtes schweizer Produktionsunternehmen.
Stellenbeschreibung
Finanzielle und buchhalterische Unterstützung für alle Unternehmensbereiche (Reporting, Mehrwertsteuer, Steuern, Spesenabrechnungen)
Unterstützung bei Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
Beteiligung an Investitionen, Desinvestitionen, Kapitalabrufen, Ausschüttungen und Bestandsnachweisen
Koordination mit Fundadministrator, Wirtschaftsprüfern und Fondsmanagern aus Luxemburg
Pflege des Investoren-Portals und der Portfoliomanagement-Datenbank
Unterstützung bei interner Dokumentation
Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, Berichtserstattung an den Head of Finance
Profil
Abgeschlossene Ausbildung in Finanzen und Buchhaltung (z.B. Treuhandsachbearbeiter, Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder Bachelorabschluss)
3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, bevorzugt in Treuhandgesellschaften, oder ähnlichen Bereichen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse
Erfahrung mit OR und Steuervorschriften, sowie Wohnsitz in der Schweiz
Sehr gute Excel-Kenntnisse und verhandlungssichere Kommunikation
Das Angebot
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Familiäres Umfeld und kurze Entscheidungswege
Flexibles Arbeiten im Team
#J-18808-Ljbffr