TLNT1_CH Ihre Aufgaben Ein Team von 3 Mitarbeitern führen und fördern inklusive Dienstplanung und Stundenkontrolle sowie Ausbildung von Lernenden und Praktikanten erster Ansprechpartner für unsere Reservierungsmitarbeitenden und für die Seminar/Eventabteilung Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen (Einzel- und Gruppenbuchungen) Erstellung von attraktiven Angeboten und Verträgen Verwaltung und Verantwortung der Zimmerkontingente Festlegung von Preisen/Packages mit der Hoteldirektion Stammdatenpflege im Opera Cloud Erstellung von Anzahlungs-, Debitoren- und Stornierungsrechnungen Unterstützung im Bereich Revenue und Yield Management Gesetzte Unternehmensziele im Bereich Beherbergung mitbestimmen und verantworten Erstellen von Forecasts, daily pick-up und Verwaltung des Demandkalenders Überwachung der Belegung und nach Absprache mit Direktion anpassen der Raten Prozesse verbessern – du wirkst an der Optimierung von Prozessen mit, setzt neue Impulse und trägst zur Effizienzsteigerung bei, insbesondere im Rahmen der ISO-Zertifizierung Ihr Profil Begeisterung für Hotellerie und Gastronomie eine Hotelfachausbildung und Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und in einer vergleichbarer Position Grundkenntnisse im Revenue Management ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Erfahrung mit dem Buchungssystem Opera Cloud IT-Kenntnisse für den Umgang mit den gängigen Systemen im Bereich Rezeption