Ihre Aufgaben
* Erstellen und Analysieren von konsolidierten Abschlüssen, Forecasts und Budgets der BELIMO-Gruppe. Mitarbeit bei der Erstellung der externen Berichterstattung nach IFRS.
* Aufbereitung aussagekräftiger Analysen und Berichte für das Management.
* Implementierung neuer IFRS und Bearbeitung von Rechnungslegungsfragestellungen gruppenweit. Weiterentwickeln des Accounting & Reporting Manuals.
* Unterstützung und Schulung der Finanzverantwortlichen der weltweit ansässigen Tochtergesellschaften.
* Projektverantwortung für die Standardisierung und Digitalisierung von Finanzprozessen sowie Einführung neuer Reportinglösungen.
Ihr Profil
* Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Diplom-Wirtschaftsprüfer oder Diplom-Experte in Rechnungslegung und Controlling). Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung in Konsolidierung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung.
* Fundierte IFRS-Kenntnisse. SAP und LucaNet sind von Vorteil. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Strukturierte und exakte Arbeitsweise. Freude an der Prozessoptimierung.
* Proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kollaborationsfähigkeiten.
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Angebot
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum.
* Interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl für Fachexperten wie für Führungskräfte.
* Hybrides Arbeitsmodell, welches eine hohe Flexibilität ermöglicht.
* Eine auf Vertrauen, Integrität, Kompetenz und Selbstverantwortung basierende Unternehmenskultur.