Assistant Human Resources (m/w/d)
Sunstar Hotel Grindelwald,Dorfstrasse 168,3818 Grindelwald,Schweiz
Arbeitsumfang
Vollzeit
Beschäftigungsart
unbefristet
Über Sunstar Hotel Grindelwald
Ein Wellness-Weekend oder mehrtägiges Seminar lässt sich in unserem grossen Hotel mit spektakulärem Blick auf den Eiger ebenso gut verbringen, wie die Winter- oder Sommerferien. Platz genug ist für alle da: 397 Betten in 211 Zimmer beherbergen unsere Gäste. Sofern sie nicht gerade in einem unserer zwei Restaurants schlemmen, die wunderschöne Outdoor-Terrasse oder die Bar mit ihrem grossen Kamin geniessen, im riesigen Wellnessbereich die Seele baumeln lassen oder beim morgendlichen Live-Cooking Bauklötze staunen.
Deine Aufgaben:
* Du bist die rechte Hand unserer HR-Managerin und vertrittst sie einen Tag pro Woche – eine tolle Chance, Verantwortung zu übernehmen!
* Du bist die Ansprechperson für unseren externen Treuhand Partnerund kümmerst dich um alles rund um Arztzeugnisse, Abrechnungen, Anträge und Formulare.
* Im Recruiting bist du mittendrin: Du erstellst Stellenanzeigen, triffst eine erste Bewerberauswahl, koordinierst Termine und führst Vorstellungsgespräche. Auch die vorbereitende Vertragserstellung liegt in deinen Händen.
* Beim On- und Offboarding sorgst du dafür, dass neue Kolleg:innen einen perfekten Start haben – von Eintrittsunterlagen bis zum Kick-Off-Day. Auch beim Austritt kümmerst du dich um einen reibungslosen Ablauf.
* Du erstellst Arbeitszeugnisse mit unserem Zeugnis-Tool – klar, präzise und professionell.
* Du bist die HR-Anlaufstelle für Auskünfte, Abklärungen und administrative Arbeiten.
* Du verwaltest unser Personalhaus, kümmerst dich um die Zimmervermietung und checkst, dass alles in Schuss ist.
* Du bist mit dabei, wenn es um HR-Projekte geht – sei es auf Berufswahlmessen, beim Lernenden-Tag oder bei coolen Mitarbeiterevents.
Wir erwarten:
* Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Hotellerie/Gastronomie sowie eine Weiterbildung als HR Assistant.
* Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt.
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office – das setzen wir voraus.
* Du kennst dich mit Mirus aus oder bist bereit, dich schnell einzuarbeiten (kein Muss, aber ein Plus).
* Du kommunizierst klar, professionell und auf Augenhöhe.
* Auch in stressigen Situationen bleibst du ruhig und behältst den Überblick.
* Du lernst schnell, bist neugierig und denkst vernetzt.
* Mit deinem professionellen Auftreten und deinen ausgezeichneten Umgangsformen hinterlässt du einen positiven Eindruck.
* Du arbeitest strukturiert, behältst den Überblick und kannst gut organisieren
* Du sprichst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus.
* Du bist offen für Neues, bringst eigene Ideen ein und hast Lust, Dinge aktiv mitzugestalten.
Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns riesig auf dich!
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