Sentec ist ein Schweizerisch-Amerikanisches Medizinaltechnik Unternehmen das durch einen Deep-Tech Ansatz, Lösungen im Bereich der Atemwegsversorung anbietet. Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat sich Sentec auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von avant-gardistischen Atemwegs-Technologien spezialisiert. Das Unternehmen stellt dem medizinischem Fachpersonal weltweit nicht-invasive, zuverlässige Monitoring-Systeme und effektive Lösungen für die Atemtherapie zur Verfügung.
Ihre Aufgaben Selbstständige Verhandlung und Umsetzung von Einkaufszielen in Bezug auf Qualität, Menge, Liefertermine und Preise
Identifikation relevanter Lieferanten und Vorschlag geeigneter Alternativen
Administrative Abwicklung von Anfragen und Bestellungen inkl. Pflege von Stammdaten und Optimierung der Prozesse
Überwachung der Einhaltung technischer Anforderungen
Erkennen und Aufzeigen von Einsparpotenzialen im Bereich der Materialbeschaffung
Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Suche nach Lieferanten für Prototypen und Neuprodukte
Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätssicherung
Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik (auch EFZ-Lehre oder vergleichbar wird berücksichtigt)
Weiterbildung im Einkauf oder Supply Chain Management von Vorteil
Erste Erfahrung im strategischen Einkauf von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot Umfassende Einarbeitung und Schulung für Kandidat*innen ohne Einkaufserfahrung
Sinnstiftende Tätigkeit an Produkten, die Leben retten oder einen wichtigen Beitrag zur Patiententherapie leisten
Flache Hierarchien und interdisziplinäre Teams mit offener Kommunikationskultur
Raum für eigene Ideen, aktive Mitgestaltung und Verantwortung
Seniority level Entry level
Employment type Full-time
Job function Purchasing and Supply Chain
Industries
IT Services and IT Consulting
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